Artnet news Ranking „Best of the Art World This Week in One Minute“: Platz 1 für Nackt Selfie Performance

naked selfies nrw forum

Milo Moiré’s Performance „Nackt Selfies“ im NRW Forum Dusseldorf wurde von artnet news „Best of the Art World This Week in One Minute“ auf Platz eins gewählt, vor Ai Weiwei und Anish Kapoor. 

Die Künstlerin hielt während der Eröffnung von EGO UPDATE – DIE ZUKUNFT DER DIGITALEN IDENTITÄT im NRW-Forum am 18.09.2015 ihre „NACKT-SELFIE“ Performance ab. Als selbst ernanntes „Avatar der Selbstentblössung“ machte Milo Moiré mit Hilfe einer ferngesteuerten Stativkamera Selfies mit den Museumsbesuchern, wo sie im Gegensatz zu den anderen nackt war.
 
 
Milo Moirés Nackt-Selfies thematisieren und karikieren das pop-kulturelle Massenphänomen der Selbstbildnisse in den sozialen Medien. Im Gegensatz zu der PLOPEGG PAINTING PERFORMANCE – A Birth of a Picture anlässlich der ART COLOGNE 2014 bedarf es bei dieser Performance der Interaktion. Ich will durch die leibhaftige Interaktion zwischen mir als Selbstentblößungs-Avatar und dem Selfie-Willigen einen Berührungspunkt zwischen der realen und digital offenbarten Intimität schaffen. Wer mit mir ein Nackt-Selfie macht, gibt ja auch etwas von sich preis, zeigt sich der Welt mit einem Statement. „ZEIGE ALLES UND DU BIST!”, so Moiré.
 
Hier das Video zu den bisherigen NACKT SELFIES in Düsseldorf, Basel und Paris:

 
 
 
MM__Performance_Naked_Selfies_visitors_NRW_Forum_Duesseldorf_Milo_Moire

Naked Selfie Performance im NRW Forum Dusseldorf; Selfie Milo Moiré mit Museumsbesuchern

Nachrichten ZDF "heute journal" TV-Bericht NRW Forum Ego Update

Nachrichten ZDF „heute journal“ TV-Bericht NRW Forum „Ego Update“